Hi, ich bin Sophia!

Mein Wunsch ist es, dir dabei zu helfen, ein ordentliches Onlinebusiness ohne Chaos, endloses Suchen und Ablenkung zu schaffen.

Bereitet dir der Gedanke an deine Dateien auch Kopfzerbrechen?

Wenn ich nur an meine tausenden Fotos zurückdenke, die sehnsuchtsvoll darauf gewartet haben, von mir organisiert zu werden. Ganz zu schweigen von meinem E-Mail-Postfach, meinen Social-Media-Accounts und meinem Desktop. Dann geht mein Puls direkt wieder hoch. Geht es dir auch so? Dann kann ich dich beruhigen. Ich habe einen Weg dort rausgefunden und das kannst du auch.

Was mir wichtig ist

  • Du, weil wir alle unterschiedlich denken und meine Ordnerstruktur nicht zu dir passen muss. Deshalb geht es hier immer um dich.
  • Klarheit, weil du genau wissen sollst, was dich erwartet und was eben nicht. Ich arbeite aus dem Grund mit festen Paketen.
  • Vertrauen, weil wir tief in dein digitales Leben und Business eintauchen. Daher ist es mir wichtig, dass du Vertrauen zu mir hast.
  • Ruhe, weil du sicher sein sollst, wie du das Gelernte anwendest. Ich will, dass dich keine Dateien mehr aus der Ruhe bringen.

Damals hab ich leider noch nicht an digitale Ordnung gedacht

AUSMISTEN war meine große leidenschaft

Schon in meiner Kindheit habe ich es geliebt, alte und ungenutzte Dinge wegzuwerfen und allen anderen Dingen einen festen Platz zu geben. Ich erinnere mich noch daran, als ich das erste Mal meinen Kleiderschrank ausgemistet habe. Damals habe ich einen großen 60-Liter-Beutel mit Kleidung vollgestopft, stand damit grinsend wie ein Honigkuchenpferd vor meiner Mutter und meinte: "Das kann alles weg!" Deshalb dachte ich lange, dass ich in allen Bereichen meines Lebens ordentlich bin und mich nichts aus der Ruhe bringen kann. Was soll ich sagen? Da habe ich mich wohl vertan.

HIER HABE ICH MEINEN ENDGEGNER GEFUNDEN

Mit dem Erwachsenwerden kroch langsam ein unsichtbares Chaos in mein Leben. Anders als Kleidung in einem vollgestopften Schrank, habe ich das Problem nicht sofort gesehen. Ich spreche von Dokumenten, Fotos, E-Mails, Rechnungen, Screenshots. Die Liste kann ich endlos fortsetzen. Das Problem zeigte sich immer mehr in meinem Alltag. Wenn ich im Urlaub spontan Fotos machen wollte, musste ich zuerst viele alte Fotos löschen. Und danach habe ich nie das langersehnte Fotobuch erstellt, weil alle Fotos unbenannt in einem vollen Ordner mit Screenshots und anderem Krempel lagen. 

Zu dem Zeitpunkt war aus aus dem kleinen Datenhaufen schon ein riesiger Datenberg geworden. Aber ich wusste einfach nicht, was ich dagegen machen soll. Ganz viele Fragen schwirrten in meinem Kopf herum: "Wo fange ich überhaupt an? Was ist, wenn ich etwas aus Versehen lösche? Wie bekomme ich eine Struktur in das ganze Durcheinander?" Diese Fragen kommen dir bestimmt bekannt vor. Bei meiner Suche nach Antworten habe ich viele Informationen zur digitalen Ordnung entdeckt. Und das war rückblickend der große Wendepunkt.

WIE ICH MEIN DATENCHAOS losgeworden bin

Als erstes habe ich massenhaft Blogartikel, YouTube-Videos und Instagram-Accounts rund um digitale Ordnung wie ein Schwamm aufgesaugt. Dabei sind mir immer wieder Gemeinsamkeiten aufgefallen. Beim Ablauf, den einzelnen Schritten und den Empfehlungen. Daraus habe ich mir meine 6-Schritte-Formel zur digitalen Ordnung geschaffen. An mehreren langen Wochenenden bin ich alle Schritte durchgegangen. Zwischendurch habe ich mein Vorhaben auch mal verflucht und bin an der Technik verzweifelt. Aber schlussendlich habe ich mein Datenchaos beendet. Seitdem haben meine Dateien ein festes und sicheres Zuhause. Wenn ich heute im Urlaub spontan Fotos machen will, dann mache ich das einfach. Und danach erstelle ich problemlos mein Fotobuch, weil alle Urlaubsfotos in einem Ordner bereitliegen und nur darauf warten. 

Das ist noch nicht das Ende der Geschichte? Nicht ganz! Ich habe zwar meine digitale Ordnung gefunden, aber ich wollte noch mehr wissen. Deshalb habe ich mich in verschiedenen Onlinekursen und Gruppenprogrammen weitergebildet. Und lerne als Mitglied der Ordnungswelt stetig etwas Neues dazu. Meine Erfahrungen, Tipps und Tools will ich an dich weitergeben. Damit du dein Datenchaos auch beenden kannst. 

Das sagen meine Kundinnen

Es ist so wunderbar, wie du mich dabei unterstützt hast, meine Ideen, Gedanken, To Dos, größere Vorhaben, Inspirationen, Leitsprüche und und und … ganz wunderbar strukturiert und spielerisch unterzubringen. So schön auch, wie du mir zusätzlich kreative zu mir passende Vorschläge gemacht hast, dass es richtig Spaß macht. Und mein Schreibtisch ist jetzt so wunderbar aufgeräumt, dass es eine noch größere Freude ist, mich zum Arbeiten dranzusetzen. Ich danke dir von Herzen.

Gabi

Heute helfe ich dir dabei, dein digitales Leben und Business zu organisieren

DESHALB BIN ICH ORDNUNGScoach GEWORDEN

Spätestens seit Marie Kondo ist das Thema Ordnung nicht mehr wegzudenken und viele von uns haben ihr Zuhause ausgemistet. Wir sind zufriedener, ausgeglichener und haben weniger im Haushalt zu tun. Aber was ist mit unserem digitalen Zuhause? Das riesige Datenchaos sehen wir nicht sofort und daher wird es immer wieder aufgeschoben. Unterbewusst stressen uns unsere E-Mails, Fotos und Rechnungen aber durchgehend. Datenchaos kann im schlimmsten Fall krank machen. Deshalb sollten wir unserem digitalen Zuhause genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie unserem Kleiderschrank. 

Ich habe meinen Weg gefunden, um mein Datenchaos zu besiegen. Und ich bin durch meine Strategien auf alle Dateien vorbereitet, die mich jeden Tag gewollt und ungewollt erreichen. Daher ist es meine Mission, dich dabei zu unterstützen, dauerhaft Ordnung in deinem digitalen Leben und Business zu schaffen. Damit du dein digitales Wunschleben erschaffen kannst. Und endlich zufrieden in deinem digitalen Zuhause bist. 

so arbeiten wir zusammen

Bei all meinen Angeboten stehst du im Mittelpunkt des Geschehens. Es geht hier um deinen Weg zur digitalen Ordnung, deine Ordnerstruktur und deine Routinen. Das alles kann bei dir ganz anders aussehen als bei mir. Deshalb werde ich dir nicht einfach meine Strategien anziehen wie einen schlecht sitzenden Pullover, sondern deinen individuellen Pullover stricken. Auch wenn ich eine Niete in Handarbeiten bin. Im Ordnung schaffen bin ich aber richtig gut. Bei unserer Zusammenarbeit will ich dir Ruhe und Sicherheit schenken, damit du dich auf deinen Weg zur digitalen Ordnung konzentrieren kannst. 

Noch ein paar Fakten

  • Ich lese schon immer unheimlich gerne. Von Fantasy und Science-Fiction, über Krimis und Thriller bis zu Sachbüchern ist wirklich alles dabei. 
  • Ich habe einen inneren Monk. Wenn die Klopapierrolle nach hinten abgerollt wird oder die Knopfleiste der Bettdecke oben liegt, rennt mein innerer Monk schreiend im Kreis.
  • Ich steh total auf Trash TV. Beim Dschungelcamp, Promi Big Brother oder Sommerhaus der Stars kann ich den Kopf abschalten und entspannen.
  • Ich liebe Nudeln in allen Formen und Varianten. Am liebsten mit einer cremigen Sauce und geriebenem Käse überbacken. Leckerschmecker!

Du willst dir keine Sorgen mehr um deine Dateien machen?

Wenn du bis hierhin gelesen hast, passen wir vermutlich gut zusammen. Und du willst anscheinend auch dein Datenchaos loswerden. Mit dieser Entscheidung hast du schon den ersten Schritt getan. Willst du noch einen Schritt weiter gehen und dein digitales Leben und Business auf den Kopf stellen? Dann lass uns das gemeinsam machen.

Bleiben wir in Kontakt?

Du hast Fragen, Feedback oder willst mit mir zusammenarbeiten? Dann schreib mir doch eine Nachricht. Ich melde mich bei dir!

Success message!
Warning message!
Error message!